Über mich

 

Nach dem Abitur am Hermannsburger Christian-Gymnasium und Studien an den Universitäten Kiel, Bukarest und dem Staatsexamen and er RWTH Aachen stieg ich 1992 als Zahnarzt in die bestehende väterliche Praxis ein.
Die Zusammenarbeit mit meinem Vater, Dr. Ernst Vogelsang, ging bis 2002, dann zog er sich aus dem Berufsleben zurück und die Praxis wurde von mir als Einzelpraxis weiter geführt. 

Schon während dieser Zeit besuchte ich regelmäßig viele Fortbildungen, die in den Folgejahren zusätzlich durch curriculäre Fachausbildungen ergänzt wurden.

Zahnärztliches Wissen

2005 - allgemeine Zahnheilkunde, der Akademie Praxis und Wissenschaft der DGZMK

2008 - Implantologie an der Zahnärztekammer Niedersachsen in Hannover,

2008 - Kinderzahnheilkunde an der Universität Witten Herdecke,

2010 - Parodontologie an der Zahnärztekammer Niedersachsen in Hannover

2014 - Endodontologie an der Zahnärztekammer Niedersachsen in Hannover

2017 - Alterszahnheilkunde an der Zahnärztekammer Westfalen/Lippe in Münster

Allgemeinmedizinisches Wissen

1997 - zahnärztliche Hypnose  Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose

2002 - NLP mit Masterabschluß Besser Siegmund Institut in Hamburg

2003  - Wing Wave Besser Siegmund Institut in Hamburg

2013 - Ausbildung in Lachgassedierung Dr.Matthers,Institut für dentale Sedierung

Die erworbenen Kenntnisse werden regelmäßig in Einzelkursen aufgefrischt und ergänzt. Durch Teilnahme an Qualitätszirkeln und Studiengruppen findet zusätzlich ein regelmäßiger Austausch von Wissen statt.

Seit 2016 hat die Praxis eine mobile Behandlungseinheit. Damit bin ich in der Lage am Krankenbett und zu Hause immobile Patienten zu untersuchen, einfache Behandlungen, Schmerztherapie und Reparaturen oder Neuanfertigungen von Zahnprothesen  durchzuführen.

Als bewährte Mitarbeiter sind Frau Behrens und Frau Voland seit Jahrzehnten mit mir ein wirklich tolles Team, das in der reibungslosen Zusammenarbeit, gegenseitigem Verständnis und vor allem im freundlichen Umgang mit- und umeinander nicht zu toppen ist.

In meiner Freizeit begeistere ich mich für Yacht- und Jollensegeln, Kanufahren, Radfahren, Wandern und Singen.